News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
13. Spieltag - SV Feudingen II
30.11.2009
 TuS Dotzlar - SV Feudingen II     1 : 2 (0 :1)

1.Halbzeit: Von Beginn an haben wir sehr konzentriert und mit dem nötigen Ernst in das Spiel gefunden. Unsere Dominanz spiegelte sich in einem überlegen geführten Spiel wider. Nach ca. 30 Minuten konnte Dank Pressing der Ball erobert werden und nach schönem Pass von Marcel Koppelmann musste Jens Mengel den Ball nur noch über die Linie schieben. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich unsere Truppe noch ein paar Möglichkeiten, die aber nicht mehr genutzt wurden.
2.Halbzeit: Nach dem Seitenwechsel dann ein verändertes Bild. Die Partie war nun ausgeglichen, jedoch ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach gut einer Stunde musste Jan Saßmannshausen dann verletzt vom Platz, was eine Umstellung in der Abwehr zur Folge hatte. Danach war unser Spiel etwas konfus, aber Chancen für Dotzlar ließ man weiterhin nicht zu. Das 2:0 fiel nach einem Foul an Stefan Knetsch. Marian Stuchlik verwandelte den gegebenen Strafstoß. Die uns gebotenen Konterchancen wurden teilweise fahrlässig liegen gelassen. Dotzlar blieb somit weiter am Leben und nutzte fünf Minuten vor Schluss ebenfalls einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit war unsere Elf nur noch in der Verteidigung und hatte Glück, dass der Gastgeber in der Nachspielzeit nach einem Freistoß nur die Latte traf.
Fazit: Aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg mit guter Moral und richtiger Einstellung nach dreiwöchiger Spielpause. Luft nach oben bleibt aber...

Aufstellung:
Eckhard Kuly, Jan Saßmannshausen (-> Jarno Schmidt), Dustin Völkel, Nils Reh, Sebastian Greb, Patrick Hassler (-> Matthias Kuhli), Samuel Sonneborn, Marcel Koppelmann (-> Friedrich Dörr), Jens Mengel, Stefan Knetsch, Marian Stuchlik

Im Kader: Tobias Hof, Alexander Mengel

Torfolge: 0:1 Jens Mengel, 0:2 Marian Stuchlik (FE), 1:2 (FE)

Bericht: Dennis Roth/Sven Rothenpieler