News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
4. Spieltag - SV Feudingen I
24.09.2012
 SV Feudingen I - Dreis-Tiefenbach     4 : 3 (4 :1)

Im Heimspiel gegen Dreis-Tiefenbach, die ebenfalls noch keine Zähler am Konto hatten, sah man schnell, dass die letzten 3 Wochen nicht spurlos an der Mannschaft vorüber gegangen waren. Zwar waren wir feldüberlegen, aber auch nervös und dadurch ungenau im Passspiel. Da passte es ins Bild, dass nach 9 Minuten Dreis-Tiefenbach durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung ging. Wachgerüttelt von diesem Rückstand legten wir dann einen Zahn zu und wurden prompt mit dem 1:1 durch Marian Stuchlik belohnt. Spätestens ab da lief es dann besser und so konnten wir das Ergbnis bis zur Pause noch durch gut rausgespielte Tore auf 4:1 erhöhen. Torschützen waren hierbei Nils Althaus, nochmal Marian Stuchlik und Jens Mengel. Wer jedoch dachte, dass wir nach dem Seitenwechsel das Spiel ruhig und sachlich zu Ende spielen würden sah sich getäuscht. Zuerst vergaben wir zwei 100%ige Torchancen, dann leisteten wir uns gleich mehrere grobe Abspielfehler im Spielaufbau und so stand es nach 70 Minuten plötzlich 4:3. Spätestens ab da ging das große Zittern los. Dass wir die 3 Punkte letztendlich in Feudingen behalten konnten war zum Großteil einem in der Schlußphase starkem Torwart Matze Jana zu verdanken.
Fazit: Unterm Strich stehen die ganz wichtigen 3 Punkte, aber die leichten Abspiel- und Konzentrationsfehler wie in den zweiten 45 Minuten sollte man sich auf Dauer nicht erlauben.

Kader: Matthias Jana, Muhammed Güngör, Daniel Göbel, Florian Hofius, Markus Wied, Jens Mengel, Marian Stuchlik, Sascha Schwarz, Benjamin Pfeiffer, Kevin Völkel, Nils Althaus, Michael Autschbach, Dustin Völkel, Tobias Kuhli

Tore: 0:1 (9.), 1:1 Stuchlik (12.), 2:1 N. Althaus (29.), 3:1 Stuchlik (33.), 4:1 Mengel (39.), 4:2 (49.), 4:3 (70.)