News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
9. Spieltag - SV Feudingen I
29.10.2012
 SV Feudingen I - FC Hilchenbach II     1 : 0 (1 :0)

Nach den letzten Wochen, die dem SV nicht nur bittere Niederlagen, sondern auch Sperren und Verletzungen eingebracht hatten, wollte unsere Mannschaft ein anderes positives Gesicht zeigen. Schön war, dass man aufgrund des personellen Engpasses auf Spieler zurückgreifen konnte, die momentan eigentlich nicht zur ersten Mannschaft gehören. Das Spiel in der ersten Hälfte war aus Feudinger Sicht sehr ordentlich. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, es wurde über außen gespielt und der Torabschluss wurde gesucht. In der Defensive und im Mittelfeld stand man kompakt. Dass es 1:0 zur Halbzeit stand, verdankte man Sebastian Greb, der einen hereingebrachten Freistoss volley verwerten konnte. Im zweiten Abschnitt verlagerte sich das Geschehen zunehmend in die Feudinger Hälfte. Es war zudem anzumerken, dass einigen Spielern die Frische aus der ersten Hälfte verloren ging. Trotz der höheren Spielanteile blieben bei Hilchenbach die ganz großen Torchancen aus. Bei Feudingen sorgten gelegentliche Konter für Entlastung. Mit Kampfgeist, etwas Glück und mannschaftlicher Geschlossenheit konnte die knappe Führung schließlich über die Zeit gebracht werden.
Fazit: Da der SV nur sehr schwer in die Saison gekommen ist und die personelle Situation sehr angespannt ist, ist jeder Sieg wichtig, egal wie. Deshalb ein Lob an die Mannschaft.

Kader:
Jörg Althaus, M. Autschbach, D. Göbel, S. Greb, M. Güngör, K. Heinrich, F. Hofius, M. Jana, M. Klein, J. Mengel, T. Scheuer, D. Völkel, K. Völkel, S. Schwarz, M. Wied

Tor: 1:0 Sebastian Greb (24.)