News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
3. Spieltag - SV Feudingen I
29.08.2013
 SV Feudingen I - FC Laasphe I     1 : 0 (0 :0)

Am dritten Spieltag kam es zum ersten Heimspiel gegen den FC Laasphe. Bereits das zweite Aufeinandertreffen in der noch sehr jungen Saison. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Der Ball lief gut und bei einer vernünftigen Chancenverwertung hätten wir durchaus 3:0 führen können. Zumal der SV Feudingen ab der 20. Minute in Überzahl spielte!
Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Marian Stuchlik nach Freistoß von Martin Uvira das erlösende 1:0. Danach bekam unsere Truppe jedoch keine Ruhe ins Spiel, sondern agierte sehr hektisch und zerfahren. Das harte Zweikampfverhalten der Laaspher schmeckte unseren Spielern überhaupt nicht und so verlor man viel zu schnell den Ball. Zudem schwächte man sich wieder einmal selbst durch eine gelb-rote Karte. Laasphe bekam durch diese Aktion Aufschwung. Aber es folgte der dritte Platzverweis in dieser Begegnung. Rote Karte für die Gäste. Leider wurde das Feudinger Spiel auch dadurch nicht besser und so brachte man das 1:0 irgendwie über die Bühne.
Fazit: Auch solche "dreckigen" Spiele muss man gewinnen. Als kleine persönliche Randnotiz ist festzustellen, dass sich die Mannschaft im Großen und Ganzen nicht zu blöden unnötigen Kommentaren und sinnlosem Meckern hat hinreisen lassen. Wäre schön, wenn das so bliebe.

Tore: 1:0 Marian Stuchlik (48.)

Kader:
N. Althaus, J. Althaus, K. Heinrich, F. Hofius, M. Jana, J. Mengel, B. Pfeiffer, M. Stuchlik, J. Schaefer, S. Schwarz, M. Uvira, K. Völkel, M. Wied, P. Wagner