News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
22. Spieltag - SV Feudingen II
06.05.2009
 SV Oberes Banfetal II - SV Feudingen II     2 : 1 (2 :1)

Das erste Spiel auf unserem neuen Rasen fand nicht in Feudingen, sondern in Hesselbach statt - dort liegt nämlich der Rasen, der auch bald den Tannenwald-Platz zieren wird. Leider war dies kein gutes Omen für unsere Zweite - das Spiel gegen die Reserve des SV Oberes Banfetal ging nämlich wie bereits das Hinspiel verloren.
Durch 10 katastrophale Minuten in der Anfangsphase der Partie lagen wir schnell 2:0 hinten. Erst passte nach einer Ecke nichts in unserem Strafraum, nur wenig später das gleiche Bild bei einem Freistoss. So ungeordnet hat man unsere Elf in dieser Saison selten gesehen.
Erst nach diesem Schock kamen wir überhaupt etwas ins Spiel und konnten quasi mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 durch Tobias Kuhli erzielen.
Nach dem Wechsel waren wir dann deutlich Feldüberlegen, hatten aber kaum Torchancen. Am Strafraum der Gastgeber war Schluss und auch zu Distanzschüssen kamen wir kaum. Viele Freistösse blieben ungewohnter Weise ebenfalls ungenutzt. Ein Tor fiel dann doch noch - einen Schuss aus 16 Metern von Jan Saßmannshausen konnte der Keeper nur Abklatschen, so dass Friedrich Dörr einschieben konnte - angeblich jedoch aus Abseitsposition. Müßig zu spekulieren, ob dem so war...
So endete das Spiel 1:2 aus unserer Sicht und der Kampf um Platz 3 ist wieder richtig offen.

Fazit: Schlimme 10 Minuten, danach aber charakterlich gute Reaktion, die leider nicht belohnt wurde.

Aufstellung: Tobias Hof - Sebastian Greb, Jan Saßmannshausen, Dustin Völkel, Matthias Kuhli - Tobias Kuhli, Eckhard Kuly, Jens Mengel, Michael Autschbach - Marcel Koppelmann, Billy Rothenpieler
eingewechselt: Friedrich Dörr, Alexander Mengel, Kevin Völkel
im Kader: Oliver Dörr

Coach: Dennis Roth

Bericht: Jan Saßmannshausen