Tannenwaldstadion

Seit 1976 ist das Tannenwaldstadion am Feudinger Schulzentrum die sportliche Heimat des SV Feudingen.

Der gemeinnützige Förderverein Tannenwaldstadion e.V. (tannenwaldstadion.de) fungiert als Zusammenschluss der Trägervereine TV 08 Feudingen e.V., SV 1921 Feudingen e.V. und TuS Volkholz 1969 e.V.

Der Verein wurde 2007 als gemeinnütziger Förderverein für das Tannenwaldstadion in Feudingen gegründet. Ziel war die Planung, Organisation und Realisierung des Umbaus vom Tennen- zum Kunstrasenplatz mit einer außenliegenden Tartanbahn sowie die anschließende Pflege. Der Verein ist wirtschaftlicher Eigentümer des Stadions.

Auch der Bau von zwei Tribünen und die Sanierung des Kunstrasenplatzes im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ erfolgte federführend durch den Förderverein, dessen Vorstand um die Beisitzer der Trägervereine ergänzt wird.

Die Rekordkulisse des Feudinger Tannenwaldstadions wurde am 1. Juni 2014 während des Endspiels um die Meisterschaft gegen den TuS Deuz verzeichnet: 1.100 Zuschauer verfolgten das Duell.