News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
30. Spieltag - SV Feudingen I
11.06.2009
 SV Dreis-Tiefenbach I - SV Feudingen I     1 : 1 (0 :0)

Zum letzten Spiel der Saison 08/09 ging es am vergangenen Sonntag nach Dreis-Tiefenbach. Natürlich waren wir gewillt, einen positiven Saisonabschluss zu erlangen um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

Die ersten Minuten des Spiels gingen aber ganz klar an die Gastgeber. So hatte Samir Halilovic bereits nach 5 Minuten eine 100%tige Tormöglichkeit, die allerdings noch abgewehrt werden konnte. Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir dann das Spiel besser in den Griff und konnten auch unsererseits gefährliche Aktionen in der Offensive kreieren. Vor allen Dingen Sascha Schwarz und Philipp Schneider machten hier immer wieder auf sich aufmerksam, konnten den Ball aber auch nicht im gegnerischen Gehäuse unter bringen.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabine aus der wir noch einmal hochmotiviert zurückkamen. Unsere Aktionen wurden insgesamt gefährlicher, doch auch Dreis-Tiefenbach machte nun mehr nach vorne. Dadurch wurde auch automatisch das Spiel besser, dass doch in Halbzeit 1 mehr oder weniger dahin plätscherte. Die Führung gelang den Gastgebern dann in der 75. Minute mit einem Freistosskracher aus 20. Metern. Direkt im Gegenzug wäre uns beinahe der Ausgleich gelungen, doch Torsten Knoche traf nur Aluminium. Die letzten 10 Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch. Dadurch, dass wir nun verstärkt die Abwehr lockerten, kam Dreis-Tiefenbach zu einigen guten Möglichkeiten. Die Beste war ein Schuss aus 25 Metern, der gegen die Latte ging. Das wäre dann wohl die Entscheidung gewesen. So bekamen wir noch eine Chance die Torsten Knoche in der 90. Minute per Kopf, nach einer Freistossflanke von Sascha Schwarz, zum verdienten 1:1 nutzen konnte.

 

„Saison"-Fazit: Die Saison kann insgesamt als gut angesehen werden, auch wenn wir mit Platz 8 nicht ganz zufrieden sein können. Vor allen Dingen zum Ende der Rückrunde haben wir doch einige Punkte fahrlässig liegen lassen. Bedenkt man, dass Banfe zur Halbserie 13 Punkte Rückstand auf uns hatte und in der Abschlußtabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns steht, ist dies in der Rückrunde zu wenig von uns gewesen. Diese Probleme sind aber auch erklärbar. Wir hatten einfach noch nicht die Masse an Spielern um auch Ausfälle locker weg stecken zu können. Dafür waren die Kader unserer Seniorenmannschaften zahlenmäßig zu schwach besetzt. Bleibt zu hoffen, dass dies mit den Neuzugängen, die ab Sommer zu uns kommen, besser wird. Wir als Mannschaft freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf die neue Saison und das nicht nur wegen dem neuen Platz. Vielmehr wird es auch spannend sein zu sehen, wie wir mit den Mannschaften aus Aue, Kreuztal, Ebenau usw. mithalten können und ob der Aufwärtstrend der letzten Jahre weiter anhält.

Zum Abschluß noch ein herzliches Dankeschön im Namen der Mannschaft an unsere treuen Besucher für die Unterstützung in der zurückliegenden Saison. Es würde uns sehr freuen, euch auch nächstes Jahr wieder im Tannenwald zu unseren Spielen begrüßen zu dürfen.

Nicht vergessen werden soll auch unsere 2te Mannschaft, die einen hervorragenden 3ten Platz in der Abschlusstabelle belegt. Und dies obwohl sie viele Leistungsträger an uns abgeben mussten in der Rückrunde. Man kann schon sagen, dass es im SV ein neues „Wir-Gefühl" gibt. Denkt man 3-4 Jahre zurück, wäre dies alles nicht so reibungslos verlaufen.

 

Aufstellung: Mathias Jana, Nils Reh, Samuel Sonneborn (→ Jan Saßmannshausen), Philipp Schneider, Markus Wied (→ Mathias Kuhli), Jörg Althaus, Markus Wied, Torsten Knoche, Benni Pfeiffer (→ Jens Mengel), Sascha Schwarz, Kevin Völkel

Bericht: Jörg Althaus