News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
2. Spieltag - SV Feudingen II
25.08.2009
 SV Feudingen II - VfB Banfe II     1 : 4 (1 :4)

Das erste Punktspiel auf neuem Kunstrasenplatz im Tannenwald ging gründlich schief. Die zweite Welle des VfB Banfe gewann verdient. Schon die ersten Minuten zeigten sehr schnell, dass sich der unbedingte Siegeswille vor der Premiere in Nervosität und "Lähmung" umwandeln sollte. Das Spiel verlagerte sich ab dem Anpfiff immer weiter in die Feudinger Hälfte und somit war es folgerichtig, dass unsere Mannschaft frühzeitig einen 0:2 Rückstand hinnehmen musste. Davon sollte man sich die gesamten 90 Minuten nicht erholen. Die drohende Niederlage wurde zum Selbstläufer. Keiner der Spieler konnte an seine Normalform anknüpfen. Lediglich beim 1:2 Anschlusstreffer keimte eine leise Hoffnung auf. In der zweiten Hälfte zeigte man dann Moral und verhinderte somit eine noch höhere und schmerzlichere Niederlage. Das vielleicht einzig Positive an diesem Tag.

Fazit:
Jeder der einmal gegen den Ball getreten hat, kennt solche Situationen: besonderes Spiel, tolle Kulisse, hoch motiviert! Aber die gesunde Nervosität kann dennoch nicht in positive Taten umgesetzt werden. Schnell merkt man selbst, dass die Mitspieler auch nicht ihren besten Tag haben. Und somit nimmt das Unheil seinen Lauf.

Jetzt gilt es, nicht alles in Frage zu stellen, sondern das Spiel ganz schnell zu vergessen. So etwas passiert. Das man zu viel besseren Leistungen im Stande ist, hat die Vergangenheit oft gezeigt. Kopf hoch Jungs!

 

Aufstellung:
Eckhard Kuly - Patrick Haßler - Jan Saßmannshausen, Nils Reh - Jan Hofmann, Tobias Kuhli - Markus Wied, Jens Mengel, Michael Autschbach - Marian Stuchlik, Marcel Koppelmann

eingewechselt: Sebastian Greb, Samuel Sonneborn, Jarno Schmidt

im Kader: Tobias Hof, Sebastian Meister

 

Bericht: Sven Rothenpieler