News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
12. Spieltag - SV Feudingen II
01.11.2009
 FC Laasphe II - SV Feudingen II     2 : 2 (0 :1)

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim FC Laasphe II kam die Feudinger Zwote richtig gut ins Spiel. Torsten Knoche konnte früh einen Standard per Kopf zur 1:0 Führung verwandeln. In der Folgezeit erspielte man sich einige gute Torchancen. Leider sprang dabei kein zählbares Ergebnis heraus. Nach etwa einer halben Stunde drehte sich die Partie völlig. Unsere Truppe ließ sich durch den aggressiven Gegner den Schneid abkaufen, man verstand es nicht dagegenzuhalten und man war nicht eng genug am Gegenspieler. Nur Dank zahlreicher Paraden von Keeper Eckhard Kuly konnte der knappe Vorsprung in die Pause gerettet werden.

Die zweite Hälfte begann leider wie die erste Halbzeit endete. Laasphe war zweikampfstärker und viel zu oft einen Schritt schneller. Folgerichtig fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1. Aber auch das sollte kein Weckruf für unser Team sein. Man wurde weiter in der Defensive gefordert und konnte sich nicht wirklich befreien. Wie aus dem Nichts konnten wir jedoch wiederum nach einem Standard in Führung gehen. Kevin Völkel erzielte das 2:1 per Kopf nach einer Ecke. Der Spielverlauf änderte sich allerdings nicht. Laasphe blieb bis zum Ende am Drücker und nutze eine der Chancen zum 2:2 Ausgleich.

Fazit: Warum ab Mitte der ersten Halbzeit das Spielen fast vollständig eingestellt wurde, bleibt ein Rätsel?! Das Remis ist aus unserer Sicht schmeichelhaft und man kann froh sein, nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren zu sein. Jetzt ist erst mal lange Spielpause.

Aufstellung:
Eckhard Kuly - Jan Saßmannshausen, Dustin Völkel, Nils Reh, Sebastian Greb, Torsten Knoche, Michael Autschbach (-> Marcel Koppelmann), Markus Wied, Björn Reh (-> Jarno Schmidt), Jens Mengel, Kevin Völkel

Torfolge: 0:1 Torsten Knoche, 1:1, 1:2 Kevin Völkel, 2:2

Bericht: Sven Rothenpieler