News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
17. Spieltag - SV Feudingen I
23.03.2010
 SV Feudingen I - SV Dreis-Tiefenbach I     7 : 1 (6 :0)

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die erste Halbzeit gegen das Schlusslicht aus Dreis-Tiefenbach dominierten wir fast nach Belieben. Nur einmal konnte sich der Gast gefährlich vor unserem Tor zeigen, der Schuss aus spitzem Winkel ging aber knapp an unserem Gehäuse vorbei. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0, verantwortlich war hierfür Benni Pfeiffer, der nach schöner Kombination in der 14. Minute aus kurzer Entfernung einnetzen konnte. Ab der 20. Spielminute fielen dann die Treffer wie reife Früchte, so dass ein mehr als komfortables und auch in der Höhe verdientes 6:0 zur Pause stand. Die Torschützen waren ein weiteres Mal Benni Pfeiffer, 2x Kamil Jaros, Martin Uvira und kurz vor der Halbzeit Nils Althaus mit einem direkt verwandelten Freistoss.
Durchgang 2 war dann das genaue Gegenteil zur Hälfte 1. Wir schalteten merklich 3 Gänge zurück und auch den Dreis-Tiefenbachern war nun anzumerken, dass sie Schadensbegrenzung betreiben wollten. Es entwickelte sich ein alles in allem langweiliges Spiel, dass nur noch 2 Höhepunkte zu bieten hatte. Zum einen war dies ein verwandelter Freistoss aus 20 Metern zum Ehrentreffer der Siegerländer, zum anderen die einzig gute Kombination unserer Mannschaft im zweiten Durchgang, die zum Endstand von 7:1 durch Kevin Völkel führte.

Fazit: Halbzeit 1 Top, Halbzeit 2 Flop. Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Endergebnis mehr als zufrieden und wissen aber auch, dass nächste Woche gegen Netphen eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten von Nöten sein wird.

Aufstellung: Matthias Jana, Jens Althaus, Jan Hofmann, Philipp Schneider, Nils Althaus, Jörg Althaus, Markus „Maggy" Wied, Benni Pfeiffer (→ Markus Wied), Kamil Jaros (→ Kevin Völkel), Sascha Schwarz (→ Björn Reh), Martin Uvira

 

Bericht: Jörg Althaus