News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
26. Spieltag - SV Feudingen II
31.05.2010
 SV Feudingen II - TuS Dotzlar     4 : 1 (2 :0)

Im letzten Spiel dieser Saison wollten unsere Jungs mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz sichern. Nach zehn Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Wer bereits jetzt an einen sicheren Sieg glaubte täuschte sich. Dotzlar spielte sehr gut mit und erarbeitete sich einige Chancen. Dabei hatten wir zweimal mit dem Aluminium das Glück auf unserer Seite. Weil auch wir zu Möglichkeiten kamen, entwickelte sich eine offene Begegnung ohne großes Mittelfeldgeplänkel. Eine schöne Einzelleistung schloss Florian Schneider nach einer halben Stunde zum 2:0 ab. Kurz nach Wiederanpfiff dann der Anschlusstreffer für Dotzlar, der uns aus dem Tritt brachte. Zehn Minuten später spielte Feudingen einen Konter, der durch ein Foul beendet wurde. Stefan Knetsch verwandelte den Freistoß direkt im unteren Toreck. Dieses Tor gab die nötige Sicherheit zurück. Kurz vor Ende der Partie dann nochmal ein schöner Konter über Jens Mengel, der nach einem 50 Meter Solo völlig uneigennützig auf seinen Mitspieler quer schob. Der mitgelaufene Michael Autschbach musste den Ball  nur noch über die Linie drücken. Ein Kuriosum am Rande. Wir verschossen zwei Elfmeter in einem Spiel! Auf dringlichsten Wunsch, werden die Namen der Fehlschützen an dieser Stelle nicht genannt ;-)

Die Feudinger Zwote belegt in der Abschlusstabelle einen guten dritten Platz. Dabei stehen 14 Siege, 5 Remis und 5 Niederlagen zu Buche. Bei einem Torverhältnis von 86:35 stellt man die zweitbeste Abwehr der Liga. Es bleibt zu hoffen, dass die Truppe die ansehnlichen Erfolge der letzten Jahre auch in der nächsten Saison fortführen kann.

Dennis Roth muss aus beruflichen Gründen kürzer treten und absolvierte daher gestern sein vorerst letztes Spiel als Coach. Der SV Feudingen bedankt sich bei Oger für die tolle Arbeit in den letzten Jahren.

Aufstellung:
Tobias Hof, Dustin Völkel, Nils Reh, Jan Saßmannshausen, Matthias Kuhli (-> Marcel Koppelmann), Eckhard Kuly (-> Friedrich Dörr), Sebastian Greb, Stefan Knetsch, Michael Autschbach, Jens Mengel (-> Alexander Mengel), Florian Schneider

Tore: 1:0 und 2:0 Florian Schneider, 2:1, 3:1 Stefan Knetsch, 4:1 Michael Autschbach

Bericht: Sven Rothenpieler