News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
1. Spieltag - SV Feudingen I
16.08.2010
 SV Feudingen I - TSG Adler Dielfen I     1 : 1 (1 :1)

Im ersten Spiel der neuen Saison 10/11 trafen wir gleich auf einen Aufsteiger. Adler Dielfen hieß der Gegner und sie erwischten einen Traumstart. Bereits nach 3 Minuten mussten wir das erste Gegentor der Saison schlucken, als wir nach einem zu kurz abgewehrten Eckball die komplette Ordnung verloren und der gegnerische Spieler locker und ungestört aus 16 Metern abziehen konnte. Nach dem frühen Rückstand versuchten wir ruhig weiter zu spielen und über möglichst viel Ballkontrolle ins Spiel zurück zu finden. Das gelang auch recht gut. Den Auftakt zur besten Phase in unserem Spiel hatte Kevin Völkel, der nach einem schönen Spielzug nur knapp am Torerfolg scheiterte. Kurz darauf der nächste Höhepunkt. Vorausgegangen war wieder ein spielerisch gut aufgezogener Angriff, der es Kamil Jaros ermöglichte allein auf des Gegners Kasten zu laufen. Gestoppt wurde er dabei im Strafraum von einem gegnerischen Abwehrbein, was zur Folge einen Elfmeter hatte. Martin Uvira ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum mittlerweile verdienten 1:1. Als dann ein gegnerischer Spieler wegen Meckerns bereits in der 30. Minute die Ampelkarte erhielt, schien eigentlich alles in unsere Richtung zu laufen. Aber weit gefehlt, trotz der Überzahl wurde unser Spiel von Minute zu Minute schlechter.

Daran änderte auch die Halbzeitpause nichts. Statt nun Ball und Gegner laufen zu lassen verzettelten wir uns in Einzelaktionen und wurden mit fortlaufender Spielzeit immer hektischer. Dies hatte auch zur Folge, dass wir die Ordnung verloren und immer wieder für Konter anfällig waren. So hatten wir sogar noch zweimal Glück, dass die Gäste beste Möglichkeiten ausließen. Uns fiel dagegen nicht mehr viel ein, lediglich ein Zufallsprodukt nach einer Ecke und kurz vor Schluß eine Kopfballchance nach einem Freistoß war zu verbuchen.

Fazit: Adler Dielfen hat sich den Punkt mehr als verdient. Für uns war es alles in allem ein sehr enttäuschender Start in die Saison.

Aufstellung: Mathias Jana, Jens Althaus, Philipp Schneider, Benni Pfeiffer, Kevin Völkel (→ Timo Scheuer), Jörg Althaus, Markus „Maggy" Wied (→ Markus Wied), Torsten Knoche, Kamil Jaros, Sascha Schwarz, Martin Uvira
Im Kader: Jan Hofmann, Jens Mengel

Bericht: Jörg Althaus