News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
11. Spieltag - SV Feudingen I
25.10.2010
 SV Feudingen I - FC Kreuztal I     0 : 1 (0 :1)

Den absoluten Tiefpunkt der diesjährigen Saison bekamen die Zuschauer gestern von uns in der ersten Halbzeit im Tannenwald zu sehen. Ein Fehlpass nach dem anderen, kein Zweikampfverhalten, rein gar nichts klappte bei uns. Und trotz der 2 guten Möglichkeiten, die wir uns erspielen konnten, war der Halbzeitstand von 0:1 für den sich Daniel Schwank in der 5. Spielminute verantwortlich zeigte, sehr schmeichelhaft. Ein 2-3 Tore Rückstand hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
Nach sehr deutlichen Worten in der Halbzeit zeigten wir dann auch im zweiten Durchgang eine Reaktion. In den ersten 5 Minuten erspielten wir uns mehr zwingende Möglichkeiten als in der gesamten ersten Halbzeit und auch danach war es ein Spiel auf ein Tor. Zwar hatte Kreuztal hier und da gute Kontermöglichkeiten, doch diese spielten sie nicht konsequent genug zu Ende, so dass ihnen kein weiterer Treffer gelang. Wir hingegen waren nicht in der Lage, dies auszunutzen. Selbst die besten Möglichkeiten wurden ausgelassen und als mit dem Schlusspfiff die letzte Chance vergeben wurde, stand die mittlerweile dritte Saisonniederlage fest.

Fazit: In der zweiten Halbzeit wäre durchaus ein Punktgewinn drin gewesen. Aber ob wir das nach dieser ersten Halbzeit verdient gehabt hätten...? Fakt ist, dass für uns die Tabellenspitze nun erstmal außer Reichweite ist und wir nach dem nächsten Spieltag, bei dem wir Spielfrei haben, einen gehörigen Abstand zu den Spitzenmannschaften haben werden. Aber die Saison ist noch lang und daher gibt es auch noch keinen Grund freiwillig abzuschenken. Eine Steigerung von uns allen wird allerdings von Nöten sein.

Aufstellung: Matthias Jana, Christian Sturm (→ Nils Althaus), Marian Stuchlik (→ Thomas Pfeiffer), Sebastian Greb, Philipp Schneider, Jörg Althaus, Markus „Maggy" Wied, Benni Pfeiffer, Kamil Jaros (→ Timo Scheuer), Sascha Schwarz, Martin Uvira
Im Kader: Jarno Schmidt (ETW)

Tor: 0:1 Daniel Schwank (5.)

Bericht: Jörg Althaus