News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
SV Feudingen richtete Jugendturnier aus
10.01.2011
 

Kürzlich  fand wieder das traditionelle Hallenturnier für Jugendmannschaften im ansässigen Schul- und Sportzentrum statt.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ über eine Spielzeit von vierzehn Minuten machten dabei die C-Jugendlichen am Vormittag den Anfang. Nach einem gutklassigen und äußerst fairen Turnier setzte sich dabei die erste Mannschaft der JSG Banfe/Hesselbach/Feudingen ganz knapp gegen den TuS Erndtebrück durch. Den Ausschlag bei Punktgleichheit ergab dabei die lediglich um einen Treffer bessere Tordifferenz. Auf dem dritten Rang folgte die Mannschaft aus Wallau vor der JSG Besch und der zweiten Mannschaft der JSG Banfe/Hesselbach/Feudingen. Am Ende des Turniers konnten sich alle Teilnehmer bei der Siegerehrung über einen Beitrag zur Mannschaftskasse, beziehungsweise die viert- und fünftplazierten über einen neuen Spielball, freuen.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Kleinsten. Die Bambinis spielten ebenfalls im Modus „Jeder gegen Jeden“, allerdings bei einer verkürzten Spielzeit von zehn Minuten. Das in dieser Altersklasse das „Gewinnen“ nicht unbedingt im Vordergrund steht, merkte man von Beginn an. Jedes Kind war mit großem Spaß und Eifer bei der Sache und selbst verlorene Spiele wurden nicht allzu ernst genommen. Am Ende setzte sich dann die JSG Untere Lahn vor der JSG Banfe/Hesselbach und dem FV Wallau durch. Auf den weiteren Plätzen folgte der SV Feudingen vor den Teams aus Berleburg und Birkelbach.
Insgesamt zeigte sich der SV Feudingen mehr als zufrieden mit dem Verlauf der beiden Jugendturniere und überreichte jedem Bambinispieler als Belohnung für die erbrachten Leistungen eine Medaille.

 

weitere Bilder zu den Turnieren findet man hier!