News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
16. Spieltag - SV Feudingen II
05.04.2011
 FC Ernsdorf - SV Feudingen II     7 : 0 (1 :0)

Aufstellung:
Eckhard Kuly, Jan Saßmannshausen, Nils Reh, Dennis Hackler (-> Dennis Roth), Friedrich Dörr, Dustin Völkel, Michael Autschbach, Patrick Hassler, Kevin Völkel, Stefan Amos (-> Pascal Hassler), Marco Schiavone

Tore: 1:0 (18.), 2:0 (47.), 3:0 (66.), 4:0 (70.), 5:0 (76.), 6:0 (82.), 7:0 (89.)

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Ernsdorf. Ein Gegner der über eine sehr torgefährliche Offensive verfügt. Dementsprechend defensiv ausgerichtet gingen wir in das Spiel. Im ersten Abschnitt standen wir gut gestaffelt. Zudem konnten wir einige Konter setzen, die aber nicht genutzt wurden. Der Gastgeber wiederum traf in der 18. Minute zur 1:0 Halbzeitführung. Auch nach dem Seitenwechsel hielten wir eine 1/4 Stunde recht gut mit. Was aber dann passierte, darf einfach nicht passieren. Unsere Truppe gab ihre Kompaktheit aus Hälfte eins auf und wurde immer offensiver. Dieser Schuss ging dann sprichwörtlich nach hinten los. Den Jungs aus Ernsdorf boten sich immer größere Räume, körperlich ließen wir deutlich nach, Fehlpässe häuften sich und in der Defensive verloren wir zu viele Zweikämpfe. Zwar hatten wir auch im zweiten Abschnitt immer wieder Chancen, aber der Gegner war cleverer und ließ fast keine Tormöglichkeit aus. So schlug es ab der 66. Minute noch 5x bei uns ein! Eine sehr schwache Leistung seitens SV.
Es konnte sich nach dem Spiel eigentlich keiner erinnern, wann man in den letzten Jahren mal so hoch verloren hat und vor allem kam diesmal erschwerend hinzu, dass man selbst kein eigenes Tor erzielen konnte. Hoffentlich bleibt eine solch deutliche Niederlage ohne eigenen Torerfolg auch in den kommenden Jahren eine absolute Ausnahme.