News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
21. Spieltag - SV Feudingen I
12.04.2011
 SV Feudingen I - FC Ebenau I     5 : 1 (1 :1)

3 Minuten waren gespielt gegen Ebenau, da liefen wir schon wieder einem Rückstand hinterher. Der Vorteil aber an frühen Gegentoren ist, dass man noch lange Zeit hat um dieses wieder auszugleichen. Nach diesem Motto spielten wir auch weiter. Ohne irgendwie hektisch zu werden versuchten wir spielerisch den Ausgleich zu erzielen. Der fiel dann allerdings nach einfachem Strickmuster. Eine zu kurz geklärte Ecke wurde noch mal vor den Kasten geschlagen und der sträflich allein gelassene Sebastian Greb hatte wenig Mühe aus kurzer Distanz zum 1:1 einzuköpfen. Danach waren wir weiterhin die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, ohne allerdings die ganz großen Chancen zu besitzen. Wir versäumten oft den richtigen Moment zum Abspiel oder agierten insgesamt zu langsam, so dass Ebenau über Konter auch immer wieder gefährlich war.
In der Halbzeit nahmen wir uns dann vor, genau dies zu ändern. Das klappte auch sofort sehr gut. Beim 2:1 in der 52. Minute wurde der Ball schnell auf Marian Stuchlik durchgesteckt und dieser ließ dem ansonsten wieder einmal sehr starken Ebenauer Keeper keine Chance. Mehr oder weniger Deckungsgleich das 3:1 in der 60. Minute, bei dem wieder Marian Stuchlik mustergültig von Sascha Schwarz bedient wurde. Nach diesem Treffer muss man ehrlicherweise zugeben, dass die Gäste nun keine Gegenwehr mehr zeigten und es nicht allzu schwer war die Partie zu bestimmen. Wir konnten dann noch zwei weitere Tore folgen lassen. Erst war Florian Schneider erfolgreich und 2 Minuten vor Schluss ließ Markus Wied I nach sehenswertem Doppelpass mit Kamil Jaros das 5:1 folgen.

Fazit: Den Aufwärtstrend aus Salchendorf konnten wir bestätigen und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Wenn das jetzt so bleibt, werden wir auch noch einige Punkte holen in dieser Saison.

Aufstellung: Mathias Jana, Sebastian Greb, Sascha Schwarz, Florian Schneider (→ Jens Mengel), Kamil Jaros, Jörg Althaus, Markus Wied I, Torsten Knoche (→ Jens Althaus), Marian Stuchlik, Benni Pfeiffer, Martin Uvira
Im Kader: Kevin Völkel

Bericht: Jörg Althaus