News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
26. Spieltag - SV Feudingen I
20.05.2011
 SSV Sohlbach-Buchen I - SV Feudingen I     1 : 0 (0 :0)

Auf ungewohnte Asche ging es am letzten Sonntag gegen die Mannschaft aus Sohlbach-Buchen und eins wurde uns immer wieder eingetrichtert: Die Gegebenheiten akzeptieren und so spielen, wie man es auf einem Aschenplatz tun muss. Das klappte auch gut. Wir spielten in der eigenen Hälfte ohne Geschnörkel und riskierten erst ab der Mittellinie etwas. Große Chancen ließen allerdings auf sich warten und da es auf beiden Seiten so war, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.
Nach der Pause waren wir dann deutlich überlegen. Vom Anpfiff weg bestimmten wir das Spiel und hatten viele, viele gute Möglichkeiten, von denen man mindestens eine nutzen muss. So war es wie so oft im Fußball: 90 Spielminute, Freistoss von der Mittellinie für unsere Truppe, der nach der Ausführung geklärt wurde und dann ging es ganz schnell - Konter und Tor. Einfach unfassbar!

Fazit: Wir haben es wirklich hinbekommen 3 Spiele nacheinander in der Nachspielzeit zu verlieren. Normalerweise begründet man so etwas immer mit fehlender Kondition. Bei uns ist dies definitiv nicht der Fall. Vielmehr waren wir (Ausnahme Kreuztal) in den letzten Minuten am Drücker und wollten unbedingt gewinnen. Nach diesen Spielen kann man sagen: „Manchmal ist weniger mehr!"

Aufstellung: Mathias Jana, Jens Althaus, Sascha Schwarz, Matthias Kuhli, Daniel Göbel, Jörg Althaus, Markus Wied I, Torsten Knoche, Marian Stuchlik, Benni Pfeiffer, Jens Mengel (→ Sebastian Greb)
Im Kader: Dustin Völkel

Bericht: Jörg Althaus