News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
9. Spieltag - SV Feudingen I
10.10.2011
 TSV Aue/Wingeshausen I - SV Feudingen I     0 : 1 (0 :1)

Das Auswärtsspiel in Aue stand unter dem Motto "Wiedergutmachung für das Kreuztal-Heimspiel" und dieses sollte uns vom Anpfiff weg wirklich ausgesprochen gut gelingen. Wir waren sofort da, haben die Zweikämpfe angenommen, die Räume für Aue eng gemacht und unsere Positionen gut gehalten. Zudem spielte uns das frühe 1:0 durch Daniel Göbel, der nach nur 5 Minuten toll aus 20 Metern traf, natürlich in die Karten. Auch in der Folge ließen wir aus dem Spiel heraus wenig zu. Wir standen kompakt und zwangen Aue immer wieder zu langen Bällen, die zumeist keine Gefahr für uns darstellten. So ging es mit dem 1:0 nicht unverdient zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte wollten wir Aue weiter auf den "Keks" gehen, was uns auch gelang. Die Verteidiger standen gut, das Mittelfeld schaltete wenn möglich schnell um und vorne arbeiteten unsere Stürmer mit. Dass wir dann ab Mitte der zweiten Halbzeit überhaupt nochmal größeren Druck des Gastgebers zu spüren bekamen, war einer unnötigen roten Karte auf unserer Seite geschuldet. Aber unsere Mannschaft konnte an diesem Tag dem Druck standhalten und so stehen am Ende 3 Punkte auf der Habenseite.
Fazit: Aufgrund der kämpferischen Leistung, verbunden mit der tollen Moral der ganzen Truppe holten wir den Sieg, den man so nicht erwarten konnte. Wir haben uns selbst vor Augen geführt, was möglich ist, wenn wir mannschaftlich geschlossen auftreten und JEDER für JEDEN bereit ist Wege zu gehen. WEITER SO!!!!

Kader:
Matthias Jana, Sebastian Greb, Daniel Göbel, Kevin Heinrich, Florian Schneider, Jens Mengel, Markus Wied, Nils Althaus, Marian Stuchlik, Sascha Schwarz, Martin Uvira, Florian Hofius, Jens Althaus, Muhammed Güngör

Tor: Daniel Göbel (5.)