News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
8. Spieltag - SV Feudingen II
10.10.2011
 TSV Aue/Wingeshausen II - SV Feudingen II     3 : 1 (2 :1)

Kader:
Jarno Schmidt, Steffen Schmidt, Dennis Hackler, Dustin Völkel, Matthias Kuhli, Nils Reh, Thorsten Knoche, Marco Schiavone, Patrick Hassler, Kevin Völkel, Jens Althaus, Stefan Amos, Stas Kalionidie, Alexander Mengel, Jan Saßmannshausen

Tore: 1:0 (20.), 1:1 Kevin Völkel (22.), 2:1 (25.), 3:1 (82.)

Am vergangen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft auf den erwartet schweren Gegner aus Aue. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor erzielte der Gastgeber per Kopf. Nur unmittelbar später konnten wir den Ausgleich durch Kevin Völkel erzielen. Doch auch dieser Spielstand sollte nur wenige Minuten andauern. Nach einem scheinbar geklärten Freistoß beförderte ein Auer Akteur das Leder per Direktabnahme aufs Tor. Bitter, dass der nicht wirklich stramme Schusse vorbei an Freund und Feind ins lange Eck kullerte. Von dort an drängten wir unermüdlich auf den Ausgleichstreffer, welcher aber trotz einiger guter Gelegenheiten nicht fallen sollte. Auch ein sehr diskutabler Platzverweis gegen einen unserer Spieler warf uns nicht aus der Bahn. Die endgültige Entscheidung dann in der 82. Minute, als ein grober Abwehrschnitzer zu einem Konter der Gastgeber und gleichzeitig zum entscheidenden 3:1 führte.
Fazit: Ein Spiel auf sehr gutem Niveau, bei dem mit etwas mehr Glück mindestens ein Unentschieden erreichbar und auch ok gewesen wäre. Es gilt nach der ersten Saisonniederlage den Kopf wieder hoch zu bekommen und sich auf die nächsten schweren Spiele zu konzentrieren.