News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
16. Spieltag - SV Feudingen I
07.12.2011
 SV Schameder I - SV Feudingen I     4 : 3 (2 :3)

Am vergangen Sonntag mussten wir mit unserer 1ten in Schameder ran. Es dauerte etwa 20 Minuten bis wir uns an die mittlerweile doch "unbekannte" Asche gewöhnt hatten, Schameder nutzte diese "Gewöhnungsphase" und ging prompt mit 1:0 in Führung. Doch von diesem Rückstand erholten wir uns schnell und schlugen mit Toren durch 2x Kevin Völkel und Marian Stuchlik zurück. Dann wohl die Schlüsselszene des Spiels in der 43. Minute. Wir hatten die große Chance auf 4:1 zu erhöhen und damit wohl frühzeitig alles klar zu machen. Diese vergaben wir jedoch leichtfertig. Im Gegenzug fingen wir uns dann das 2:3 und bauten damit den Gastgeber wieder auf. In der 2ten Halbzeit standen wir kompakt ohne jedoch selbst soviel Torgefahr zu entwickeln, um das vierte Tor zu erzielen. So kam es dann wie es im Fußball häufig kommt. Ein individueller Fehler, Elfmeter Schameder, 3:3. Wahrscheinlich wäre das auch der Endstand gewesen, doch da hatte leider der Schiri etwas gegen. In der 88. Minute lag die Abseitsposition des Stürmers aus Schameder bei gefühlten 5 Meter. Der Mann in schwarz sah das jedoch anders und so verlieren wir ein Spiel in dem wir lange Zeit als der sichere Sieger aussahen.
Fazit: Nur das kein falscher Eindruck entsteht, verloren haben wir das Spiel nicht allein wegen dem Schiedsrichter, sondern hauptsächlich weil wir durch viel zu einfache Fehler vorne wie hinten Schameder zurück ins Spiel gebracht haben. Das passierte uns in der Hinrunde einfach zu häufig. Wir spielen eigentlich ganz ordentlich, machen uns jedoch dann oft durch einfache Fehler und/oder Konzentrationsschwächen vieles kaputt. Jetzt müssen wir die Chance nutzen und beim anstehenden Auswärtsspiel in Laasphe einiges wieder gerade rücken, um den insgesamt positiven Eindruck der Hinrunde wieder herzustellen!

Kader:
Matthias Jana, Jens Althaus, Daniel Göbel, Florian Hofius, Jörg Althaus, Torsten Knoche, Markus Wied, Kevin Völkel, Marian Stuchlik, Sascha Schwarz, Martin Uvira, Tobias Kuhli, Kevin Heinrich, Jens Mengel

Tore:
1:0 (15.), 1:1 (34.) und 1:2 (36.) Kevin Völkel, 1:3 (41.) Marian Stuchlik, 2:3 (44.), 3:3 (68.), 4:3 (88.)