News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
17. Spieltag - SV Feudingen I
13.12.2011
 FC Laasphe I - SV Feudingen I     1 : 3 (1 :2)

Am Sonntag stand für unsere 1te Mannschaft das Derby in Laasphe auf dem Programm. Das Spiel lief vom Anstoß weg genau so wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir waren sofort gut in der Partie, präsent in den Zweikämpfen und zielstrebig im Offensivspiel. Gekrönt wurde unsere gute Anfangsphase dann durch Kevin Völkel, der uns nach 10 Minuten mit einem satten Distanzschuss in Führung schoss. Auch in der Folge blieben wir das bessere Team und so kam der Ausgleich in der 26. Minute überraschend. Doch Marian Stuchlik hatte nur 2 Minuten später die richtige Antwort parat. Schön freigespielt erzielte er eiskalt die erneute Führung. Mit diesem 2:1 sollte es dann auch in die Pause gehen. Dass die Mannschaft bereit ist aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen, zeigte sie dann in der 2ten Halbzeit. Denn im Gegensatz zu vergangenen Auswärtsspielen blieben wir in Laasphe auch nach dem Wechsel hoch konzentriert und als Martin Uvira in der 55. Minute auch noch mit einem tollen Treffer das 3:1 markierte, waren wir endgültig auf der Siegerstraße. Im letzten Drittel des Spiels besaß der FC zwar Feldüberlegenheit, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Wir wiederum blieben durch schnelle Kombinationen in die Spitze immer gefährlich. Unser Keeper Matze Jana musste dann in der Schlußphase noch einmal sein Können unter Beweis stellen, als er nach einer Ecke des FC einen Kopfball aus kurzer Distanz reaktionsschnell parierte. Ansonsten ließen wir nichts mehr anbrennen und so gingen wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz!!

Fazit: Nach der unglücklichen und sehr ärgerlichen Niederlage in Schameder hat die Mannschaft die richtige Reaktion und damit verbunden ein wirklich gutes Auswärtsspiel gezeigt. In Laasphe wurde eine ordentliche Hinrunde abgeschlossen. Jetzt gilt es abzuschalten um neue Kräfte für eine hoffentlich genauso positive Rückrunde zu sammeln. Die erste Mannschaft wünscht allen SV´lern, Betreuern, Helfern und Zuschauern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kader: Matthias Jana, Sebastian Greb, Jörg Althaus, Jens Althaus, Daniel Göbel, Florian Hofius, Kevin Heinrich, Markus Wied, Martin Uvira, Sascha Schwarz, Marian Stuchlik, Jens Mengel, Kevin Völkel, Thorsten Knoche, Tobias Kuhli

Tore: 0:1 Kevin Völkel (9.), 1:1 (26.), 1:2 (28.), 1:3 Martin Uvira (50.)