News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
18. Spieltag - SV Feudingen I
13.03.2012
 SV Feudingen I - SV Germania Salchendorf II     3 : 0 (1 :0)

Zum Rückrundenauftakt stand für unsere erste Mannschaft das Heimspiel gegen die Reserve von Germania Salchendorf auf dem Programm. Ziel unserer Jungs waren 3 Punkte. Damit würde man die guten Trainingseindrücke der Vorbereitung bestätigen und erfolgreich in die Rückrunde gehen. Vom Anstoß weg kamen wir jedoch nicht so gut ins Spiel. Defensiv standen wir zwar ganz ordentlich, aber im Aufbauspiel hatten wir viel zu viele leichte Ballverluste. Das sollte dann ab Mitte der ersten Hälfte besser werden. Wir erspielten uns die eine oder andere Torchance. Dass wir dann doch noch mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen durften, war einem schönen Spielzug zu verdanken, den Florian Schneider nach Vorarbeit von Martin Uvira und Maggy Wied eiskalt abschloss. Auch im zweiten Durchgang brauchten wir wieder einige Zeit um Stabilität in unser Spiel zu bekommen und uns brauchbare Torchancen zu erspielen. Die Entscheidung fiel dann innerhalb weniger Minuten. Zuerst versenkte Martin Uvira in der 77. Minute die Kugel sehenswert, bevor dann kurz danach unser Goalgetter Marian Stuchlik für den 3:0 Endstand sorgte.
Unterm Strich ein, aufgrund der Chancenverwertung, verdienter Sieg gegen einen guten Gegner! Wichtig war es mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten, um das gewonnene Selbstvertrauen mit in die nächsten schwere Spiele zu nehmen.

Kader:
Mathias Jana, Jens Althaus, Sebastian Greb, Florian Hofius, Kevin Heinrich, Jörg Althaus, Markus Wied, Marian Stuchlik, Martin Uvira, Sascha Schwarz, Florian Schneider, Jens Mengel, Daniel Göbel, Timo Scheuer, Tobias Kuhli

Tore:
1:0 (41.) Florian Schneider, 2:0 (77.) Martin Uvira, 3:0 (79.) Marian Stuchlik

Bericht: Tobias Kuhli, Sven Rothenpieler