News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
25. Spieltag - SV Feudingen I
10.05.2012
 SV Feudingen I - SG Siegen-Giersberg     3 : 0 (1 :0)

Bei herrlichem Fußballwetter eröffnete sich direkt nach Anpfiff ein offener Schlagabtausch. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten waren in einigen Situationen sehr wackelig. Chancen gab es demnach für beide Teams, wobei unsere Jungs die besseren Einschussmöglichkeiten hatten. Sascha Schwarz traf alleine 2x mal den Pfosten und Kevin Völkel scheiterte frei vor dem Gästetorwart... um mal Beispiele zu nennen. Wir widerum hatten  ebenfalls großes Glück, weil Siegen-Giersberg schnelle gute Stürmer besaß und u.a. zwei sehr gute Torchancen nicht nutzen konnte. Dass es 1:0 zur Halbzeit stand verdankte man Martin Uvira, der einen schönen Doppelpass mit Marian Stuchlik treffsicher abschloss. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch durchaus 4:2 oder 5:2 stehen können. Bis Mitte der zweiten Hälfte waren wir dann die bessere Mannschaft, konnten aber wieder einige gute Chancen nicht verwerten. Als wir dann auch noch einen Elfmeter verschossen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass die vielen vergebenen Chancen vom Gast gerächt wurden. Siegen-Giersberg bekam Oberwasser und forderte uns in der Defensive. Doch gerade in dieser Phase konnte Sascha Schwarz nach schöner Vorabeit von Marian Stuchlik und toller Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. Damit war der erlösende zweite Treffer da und das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss traf der sehr stark aufspielende zweimalige Vorbereiter Marian Stuchlik selbst zum 3:0 Endstand.
Fazit: Im Fußball ist es eigentlich nicht selten, dass man bestraft wird, wenn man so viele Chancen liegen lässt. An diesem Abend war es jedoch nicht so und deshalb geht der SV Feudingen als verdienter Sieger vom Platz.

Kader: Matthias Jana, Sebastian Greb, Jörg Althaus, Daniel Göbel, Florian Hofius, Torsten Knoche, Nils Althaus, Kevin Heinrich, Jens Mengel, Sascha Schwarz, Martin Uvira, Marian Stuchlik, Kevin Völkel, Timo Scheuer, Tobias Kuhli

Tore: 1:0 Martin Uvira (11.), 2:0 Sascha Schwarz (76.), 3:0 Marian Stuchlik (87.)

Bericht: Sven Rothenpieler