News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
26. Spieltag - SV Feudingen I
14.05.2012
 SV Feudingen I - VfB Banfe I     1 : 1 (0 :1)

Genau wie im Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften sollte das Spiel SV Feudingen I - VfB Banfe I zu einer insgesamt ausgeglichenen Partie werden. Im ersten Abschnitt konnte sich der Gast spielerische Vorteile verschaffen und besaß gute Einschussmöglichkeiten. Aber auch unsere Truppe hatte zwei, drei gute Chancen. In der 36. Minute zeigte der Schiri auf den Punkt und gab Elfmeter für Banfe. Foul meinten die einen, kein Foul meinten die anderen. Es war wie es war und so ging Banfe mit 1:0 in Führung. Ganz zu Beginn der zweiten Hälfte sah es nicht unbedingt danach aus, als ob sich unsere Mannschaft von diesem Rückstand erholen sollte. Banfe hatte leichtes Übergewicht. Doch je länger die Partie lief, um so mehr verlagerte sich das Geschehen in die Hälfte der Gäste. Wir besaßen eine Reihe sehr guter Chancen, bei denen sich VfB-Keeper Pickelein die Bestnoten verdiente. In dieser Phase hielt er allein für Banfe die Führung fest. Nils Althaus, der ein Zuspiel in die Spitze aufnahm, schob dann endlich zum verdienten 1:1 ein (70.). Bis zum Ende versuchten unsere Jungs das Spiel endgültig zu drehen, aber man konnte nicht mehr erfolgreich zum Abschluss kommen. In mehreren Situationen waren leider auch Abseitsentscheidungen dabei, die für uns nicht glücklich waren. Jedoch waren wir auch das ein oder andere Mal zu unkonzentriert beim letzten entscheidenden Pass.
Fazit: Nimmt man die gesamten 90 Minuten ist das 1:1 ein leistungsgerechtes Remis, mit dem beide Seiten leben können und müssen.

Kader: Matthias Jana, Jörg Althaus, Sebastian Greb, Daniel Göbel, Florian Hofius, Kevin Heinrich, Nils Althaus, Kevin Völkel, Marian Stuchlik, Sascha Schwarz, Martin Uvira, Jens Mengel, Tino Scheuer, Dustin Völkle, Tobias Kuhli

Tore: 0:1 FE. (36.), 1:1 Nils Althaus (70.)

Bericht: Sven Rothenpieler