News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
1. Spieltag - SV Feudingen I
03.09.2012
 SG Siegen-Giersberg - SV Feudingen I     2 : 0 (1 :0)
Zu Beginn der Saison 1012/13 stand für unsere 1te das Auswärtsspiel in Siegen-Giersberg auf dem Programm.Das dieses die erwartet unangenehme Auswärtsaufgabe werden würde, zeigte sich eigentlich vom Anpfiff weg. Die Gastgeber waren sehr beweglich, spiel- und zweikampfstark. Wir selbst standen kompakt, hatten jedoch Probleme im Spielaufbau. Beim 1:0 für Giersberg nach 15 Minuten war unser Abwehrverhalten dann mehr als schläfrig. Wir hatten 3x die Möglichkeit den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und doch zappelte die Kugel im Endeffekt in unserem Netz! Von diesem Gegentreffer sichtlich beeindruckt brauchten wir 10-15 Minuten, um wieder ins Spiel zu finden und uns selbst 2-3 sehr gute Torchancen zu erspielen, die leider vom gegnerischen Keeper vereitelt wurden. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann deutlich ballsicherer und geordneter ohne jedoch die nötige Durchschlagskraft in der Offensive zu entwickeln. Mehr als eine Großchance sprang leider bei unseren Bemühungen nicht heraus. Siegen-Giersberg nutze in der 75. Minute gleich die erste richtige Konterchance zum 2:0 eiskalt. Damit war der Trops gelutscht, obwohl wir in der Schlussphase weiter versuchten, nochmal heran zu kommen, nur leider meist zu ungenau und viel zu umständlich. So steht am Ende eine 2:0 Auswärtsniederlage, die schmerzt aber aufgrund der Chancenverwertung in Ordnung geht.
Fazit: Es gibt nach diesem Auswärtsspiel keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken.  Wir haben halt in einem guten A-Liga Spiel gegen einen guten Gegner leider den Kürzeren gezogen haben.

Kader: Matthias Jana, Kevin Heinrich, Muhammed Güngör, Daniel Göbel, Florian Hofius, Markus Wied, Jens Mengel, Marian Stuchlik, Sascha Schwarz, Benjamin Pfeiffer, Kevin Völkel, Florian Schneider, Jens Althaus, Tobias Kuhli

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (75.)