News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
5. Spieltag - SV Feudingen II
02.10.2012
 SV Feudingen II - SV Schameder II     5 : 4 (2 :3)

Am Freitagabend hatte es unsere zweite Mannschaft mit der Reserve des SV Schameder zu tun. Die Erfahrungen der letzten Jahre prophezeite uns einen starken Gegner. Von Beginn an versuchten wir das Heft in unsere Hand zu nehmen, was durch einen frühen Führungstreffer von Michael Klein belohnt wurde. Doch anstatt Sicherheit zu tanken, bekamen wir nach einem kapitalen Fehler im Spielaufbau postwendend den Ausgleich. In der Folge blieben wir in der Hintermannschaft zu unkonzentriert, sodass wir zwei weitere Gegentreffer kassierten. Selbst der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jörg Althaus brachte nicht die nötige Sicherheit. In der zweiten Halbzeit sollten die Fehler in der Abwehr deutlich minimiert und die Chancen in der Offensive besser genutzt werden. Doch kurz nach der Pause dann der Schock. Nach einem Freistoß der Gäste verletzte sich unser Torwart Tobias Kuhli ohne Fremdeinwirkung sehr schwer am Knie. Nebenbei fiel aus genau dieser Situation zu allem Überfluss das 2:4. Nach langer Unterbrechung und Torwartwechsel waren wir gewillt, das Spiel noch zu drehen. Im weiteren Verlauf waren wir die spielbestimmende Mannschaft, wobei die Gäste jederzeit gefährlich bei Kontern blieben. Doch unsere Mühen wurden belohnt. Zuerst verwandelte Marco Schiavone, nach einem Foul an ihm, den fälligen Elfmeter. Dann eine aufregende Schlussphase. In der 81. Minute verwertete Jan Hofmann eine Ecke zum Ausgleich. Und in der Schlussminute köpfte dann auch noch Dustin Völkel, wiederum nach einer Ecke, zum viel umjubelten Siegtreffer ein.
Fazit: Insgesamt ein durch die Anzahl der Chancen verdienter Sieg gegen kämpfende Gäste aus Schameder. Positiv anzumerken sind vor allem Zusammenhalt, Moral und Willen der Mannschaft. Selbst nach mehrmaligem Rückstand gab man nicht auf und glaubte an den Sieg. So muss es weitergehen.

P.S.: Die komplette Mannschaft incl. Betreuern wünscht unserem Aushilfstorwart und Kumpel Tobias Kuhli gute Besserung und einen optimalen Heilungsprozess! Auf dass du bald wieder auf unserem Sportplatz zu sehen bist.

Kader:
Tobias Kuhli, Nils Reh, Steffen Schmidt, Jörg Althaus, Dustin Völkel, Matthais Kuhli, Michael Autschbach, Torsten Knoche, Jan Hofmann, Eckhard Kuly, Michael Klein, Marco Schiavone, Timo Scheuer, Dennis Roth

Tore: 1:0 Michael Klein (10.), 1:1 (12.), 1:2 (30.), 2:2 Jörg Althaus (31.), 2:3 (37.), 2:4 (47.), 3:4 Marco Schiavone (57.), 4:4 Jan Hofmann (81.), 5:4 Dustin Völkel (90.)