News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
11. Spieltag - SV Feudingen I
12.11.2012
 SV Feudingen I - Aue/Wingeshausen I     0 : 0 (0 :0)

Vor dem Spiel gegen den Gast aus Aue/Wingeshausen war der SV Feudingen auf dem Blatt Papier klarer Außenseiter. Die Zuschauer merkten jedoch schnell, dass an diesem Tag für unsere Mannschaft mehr drin war, als eine von vielen vorausgesagte Niederlage. Gut organisiert und kompakt gestaffelt ließ man Aue kaum Tormöglichkeiten. Der SV blieb zwar stets durch Konter gefährlich, aber auch hier waren keine hochkarätigen Chancen dabei. In der ersten Hälfte hatte Aue zwar mehr vom Spiel, aber das torlose Unentschieden war dennoch  leistungsgerecht. Im zweiten Abschnitt schaffte man das, was diese Saison schon einige Male nicht funktioniert hatte. Feudingen konnte die Vorstellung aus den ersten 45 Minuten wiederholen. Bis auf zwei Ausnahmen stand die Abwehr sehr sicher. Kurz vor Schluss hätte man sogar fast noch die riesen Chance zum Sieg gehabt. Wegen ganz knapper Abseitsstellung wurde der frei auf den Gästekeeper zulaufende Feudinger Stürmer jedoch zurückgepfiffen. Die gesamte Mannschaft ließ sich auch in Hälfte zwei nie hängen und erkämpfte sich so den verdienten Punkt.

Fazit: Wie so oft im Sport, hat man auch an diesem Tag wieder sehen können, was man erreichen kann, wenn man als Mannschaft geschlossen auftritt und der eine für den anderen kämpft. Mit dieser Einstellung ist wesentlich mehr drin, als die momentane Tabelle zeigt.

Kader:
Jens Althaus, Jörg Althaus, Autschbach, Greb, Göbel, Heinrich, Hofius, Jana, Schwarz,  Stuchlik, Uvira, D. Völkel, K. Völkel, Wied