News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
12. Spieltag - SV Feudingen I
18.11.2012
 FC Laasphe I - SV Feudingen I     0 : 2 (0 :0)

Nach dem erkämpften Punkt gegen Aue wollten unsere Jungs im Stadtderby den Dreier holen und so endlich einen Schritt in der Tabelle machen. Die erste Hälfte war geprägt von einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Mit dem nassen Rasen hatten die Akteure so ihr Schwierigkeiten. In der Defensive stand der SV organisiert und ließ bis auf eine gute Chance für Laasphe kurz vor dem Seitenwechsel wenig zu. Nach vorne konnten selbst noch keine zwingenden Aktionen gefahren werden. In den zweiten 45 Minuten sah das anders aus. Wir hatten mehr Mut in der Offensive und konnten durch einen Doppelschlag in der 60. und 63. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Das 1:0 erzielte Marian Stuchlik nach einer schönen Völkel-Hereingabe mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers. Das 2:0 ebenfalls sehr schön herausgespielt. Nachdem Sascha Schwarz sich mit einer tollen Einzelleistung auf rechts durchsetzte, passte er zurück auf Kevin Völkel, der überlegt ins unter linke Eck einschob. Auf der Gegenseite hatte man Glück, dass der Laaspher Stürmer freistehend das 1:1 vergab. Im weiteren Verlauf der Partie überzeugte Feudingen mit gutem Stellungsspiel. Endlich war die Ordnung über 90 Minuten zu sehen. Es gab noch ein paar Torchancen, aber letztlich blieb es beim verdienten 2:0 zu Feudingen.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jederzeit Ordnung herrschte. Mit einer guten Defensive gewinnt man Spiele. Das wurde umgesetzt und zudem wurde gut nach vorne gespielt. So muss es sein.

Tore: 0:1 Stuchlik (60.), 0:2 K. Völkel (63.)

Jens Althaus, Jörg Althaus, Greb, Göbel, Güngör, Heinrich, Hofius, Jana, Schwarz,  Stuchlik, Uvira, K. Völkel, Wied