News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
14. Spieltag - SV Feudingen II
02.04.2013
 SV GW Eschenbach II - SV Feudingen II     2 : 4 (1 :1)

Am Mittwoch reiste unsere Zweite Mannschaft zum Tabellenfünften nach Eschenbach. Das Spiel begann mit viel Tempo. Die Gastgeber fuhren einige gute Angriffe, doch auch wir erspielten uns mehrere Torchancen. Leider wurden wir dabei zweimal in aussichtsreicher Position auf Grund vermeintlicher Abseitsstellungen zurückgepfiffen. Mitte der ersten Halbzeit nutzten dann die Eschenbacher eine ihrer Chancen zum Führungstreffer. In der Folge erspielten wir uns zwar gute Möglichkeiten, nutzten diese aber erst kurz vor der Pause. Timo Scheuer gelang der Ausgleich. Der zweite Durchgang begann optimal. Nach einem langen Einwurf packte Kevin Völkel sich ein Herz und schob eiskalt mit rechts zur Führung ein. In der Folge versuchte der Gastgeber mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, was wir jedoch zu verteidigen wussten. Leider brachten wir uns während dieser Drangphase durch einen Platzverweis selber in Bedrängnis. Die Folge war der Ausgleich durch einen Abstauber nach einem Eckball. Die Versuche der Gastgeber auch noch den Führungstreffer nachzulegen und das Spiel komplett zu drehen wurden ein ums andere Mal durch unseren gut agierenden Keeper Eckhard Kuly vereitelt. Im Gegenzug versuchten wir auf die Angriffe mit Kontern zu antworten. Aus einem von diesen resultierte in der 85. Minute ein Freistoß, der zum Führungstreffer durch Marco Schiavone führte. In der Schlussminute konnten wir in Person von Marian Stuchlik sogar noch durch einen erneuten Konter auf 4:2 erhöhen.

Fazit: Ein Erfolg, der in der Art und Weise evtl. etwas glücklich, insgesamt aber bestimmt nicht unverdient zustande kam. Auf Grund der kommenden englischen Wochen heißt es nun, die mannschaftliche Geschlossenheit mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

 

Torfolge: 1:0 (20.), 1:1 T. Scheuer (44.), 1:2 K. Völkel (47.), 2:2 (75.), 2:3 Schiavone (85.), 2:4 Stuchlik (90.)

Kader: Eckhard Kuly, Muhammed Güngör, Michael Autschbach, Dennis Hackler, Dustin Völkel, Matthias Kuhli, Kevin Völkel, Marian Stuchlik, Timo Scheuer, Patrick Hassler, Marco Schiavone, Dennis Roth, Sebastian Meister, Pascal Haßler