News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
14. Spieltag - SV Feudingen I
08.04.2013
 TuS Alchen - SV Feudingen I     2 : 2 (0 :1)

Bei der Auswärtsaufgabe in Alchen zeigte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte eine sehr gute und mannschaftlich geschlossene Leistung. Zudem erspielten wir uns zahlreiche gute Torchancen. Eine davon nutzte Benni Pfeiffer in der 25. Minute zur 1:0 Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Zu Beginn des zweiten Abschnitts ein ähnliches Bild. Wir standen stabil und immer wenn sich die Möglichkeit ergab, spielten wir schnell in die Spitze. Folgerichtig konnte Marian Stuchlik nach gut einer Stunde auf 2:0 für unsere Farben erhöhen. Dann  ein langer Ball der Gastgeber, den unser Keeper aufnehmen will. Jedoch ist ein Alchener Stürmer in unnachahmlicher Volleyballmanier vorher da und haut den Ball mit der Hand ins Tor. Ok, ein Pfiff, gelbe Karte, Freistoß Feudingen... denken alle. Es kam anders. Das Tor wurde gegeben! Auch auf Nachfrage des Schiedsrichters gab der Stürmer sein absichtliches und klares Handspiel nicht zu. Fair Play sieht anders aus. In der Folge hatten unsere Jungs das Spiel relativ gut im Griff. Dass es dennoch zum 2:2 Endstand kam, lag leider an einem individuellen Abwehrfehler nach einem Freistoß kurz vor Schluss. Das kann passieren und ist ärgerlich, aber dass man dann durch eine Disziplinlosigkeit in dieser Szene auch noch eine rote Karte bekommt, geht einfach gar nicht.

Unterm Strich bleibt ein Unentschieden in der Fremde, das sich schon ein wenig wie eine Niederlage anfühlt. Vor allem auch wegen der zahlreich vergebenen Chancen und des mehr als unglücklichen Anschlusstreffers für TuS Alchen. Aber (!) und das sollte erwähnt werden, hat Feudingen ein gutes Spiel gezeigt. Daran muss festgehalten werden und in die englischen Wochen mitgenommen werden.

Tore: 0:1 Benni Pfeiffer (25.), 0:2 Marian Stuchlik (54.), 1:2 (73.), 2:2 (89.)

Kader: J. Althaus, N. Althaus, Göbel, Heinrich, Hofius, Jana, Mengel, Pfeiffer, Rothenpieler, Schwarz, Stuchlik, Uvira, Völkel, Wickel, Wied