News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
18. Spieltag - SV Feudingen I
22.04.2013
 SV Schameder I - SV Feudingen I     2 : 7 (1 :3)

Beim Auswärtsspiel in Schameder legte unsere Mannschaft einen so genannten Traumstart hin. Ein Doppelschlag durch Jens Mengel und Benni Pfeiffer brachte uns bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Front. Unseren Jungs war anzumerken, dass sie gewillt waren ein engagiertes Auswärtsspiel zu bestreiten. Wir agierten so, wie man in Schameder auf dem "ungewohnten" Geläuf spielen muss. Hinten konsequent, vorne geradlinig und schnörkellos. Eigentlich musste Feudingen das Ergebnis bis zur 30. Minute um 1-2 Tore erhöhen, was jedoch nicht gelang und so kam Schameder durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß zurück ins Spiel. Das 1:2 blieb nicht lange stehen, denn bereits in der 38. Minute konnte unser Goalgetter Marian Stuchlik den alten 2 Tore Abstand wieder herstellen. Mit diesem 3:1 aus unserer Sicht ging es in die Pause. Die zweite Hälfte startete ähnlich. Wir gingen mit der richtigen Einstellung zu Werke und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte in der 54. Minute Flo Hofius nach schöner Kombination zum 4:1. Nach diesem Tor nahmen wir uns eine unfreiwillige 15 minütige Auszeit, in der die niemals aufgebenden Gastgeber auf 2:4 verkürzen konnten und sogar noch die Chance zum 3:4 hatten. Für die Vorentscheidung sorgte dann unser Kapitän Sascha Schwarz in der 73. Minute mit seinem Tor zum 5:2. Jetzt hatten wir wieder alles im Griff und konnten in der letzten Viertelstunde das Ergebnis durch Benni Pfeiffer und Marian Stuchlik noch auf 7:2 in die Höhe schrauben.

Fazit: Ein wirklich gutes Auswärtsspiel von unserer Mannschaft, in dem wir bis auf eine kleine Schwächephase all das auf die Anlage gebracht haben was man braucht, um in der Fremde erfolgreich zu sein. Eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung.

Tore:
0:1 Mengel (7.), 0:2 Pfeiffer (10.), 1:2 (25.), 1:3 Stuchlik (38.), 1:4 Hofius (54.), 2:4 (61.), 2:5 Schwarz (73.), 2:6 Pfeiffer (75.), 2:7 Stuchlik (84.)

Kader: J. Althaus, N. Althaus, Göbel, Heinrich, Hofius, Kuly, Mengel, Pfeiffer, Rothenpieler, Schwarz, Stuchlik, Uvira, Völkel, Wied