News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
16. Spieltag - SV Feudingen II
24.04.2013
 SV Schameder II - SV Feudingen II     1 : 3 (0 :1)

Am letzten Mittwoch kam es zum Nachholspiel gegen die Reserve des SV Schameder an. Und wie fast bei jedem unserer Spiele stand durch persönliche oder berufliche Verhinderungen eine andere Mannschaft als beim letzten Spiel auf dem Platz.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei wir im Laufe des ersten Durchgangs versuchten das Spiel in unsere Hand zu nehmen. Dies gelang uns streckenweise recht gut. Wir ließen jedoch die sich bietenden Chancen ungenutzt. Mitte der ersten Hälfte konnten wir dann aber doch nach einem gut vorgetragenen Konter in Führung gehen. Fast im direkten Gegenzug hatten wir bei einem Lattentreffer der Gastgeber Glück. Dennoch blieben wir bis zum Pausenpfiff das aktivere Team, leider weiterhin mit dem Manko der mangelnden Chancenverwertung.

Die zweite Hälfte begann optimal als wir durch einen sehenswerten Volleyschuss auf 2:0 erhöhen konnten. Leider fingen wir uns jedoch unmittelbar danach durch einen vermeidbaren Foulelfmeter den Anschlusstreffer. Das Spiel somit wurde enger und umkämpfter. Zum Glück hatten wir die passende Antwort und erhöhten durch den nächsten sehenswerten Treffer auf 3:1. Bis auf den Anschlusstreffer in den Schlussminuten verteidigten wir ordentlich und retteten auch dank Torhüter Jarno Schmidt den Sieg über die Runden.

Fazit: Ein Sieg, der absolut in Ordnung geht. Ärgerlich sind jedoch die beiden Gegentore, die aus eigenen Fehlern resultierten und mehr als vermeidbar waren.

Tore: 0:1 Völkel (24.), 0:2 Knoche (52.), 1:2 (57.), 1:3 Jörg Althaus (71.), 2:3 (90.)

Kader: Jens Althaus, Jörg Althaus, Autschbach, Hackler, Hofmann, Kalionidis, Knoche, Kuhli, Roth, Fabian Scheuer, Timo Scheuer, Schiavone, Schmidt, Völkel