News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
25. Spieltag - SV Feudingen I
20.05.2013
 SV Feudingen I - FC Laasphe I     2 : 0 (0 :0)

Es ist wohl lange her, dass sich Feudingen und Laasphe zum Derby im unteren Niemandsland der Tabelle trafen. Die Tabelle lügt anscheinend nicht und so verlief auch die erste Hälfte. Spielerische Armut auf beiden Seiten und völlig harmlos vor den Toren. Dabei vergab Feudingen sogar die Chance per Elfmeter zur Führung. Man müsste die Statistik hervorholen, aber so viele Strafstöße wie in dieser Saison sind bestimmt noch nicht vom SV Feudingen während einer Spielzeit verschossen worden. Die zweite Hälfte wurde aus unserer Sicht dann besser. Es ergaben sich Tormöglichkeiten und irgendwie hatte man das Gefühl als wollte die Truppe mehr als vor dem Wechsel. Da man in der Abwehr sicher stand war es folgerichtig, dass man mit 1:0 auf die Siegerstraße kam. Stuchlik hatte per Hinterkopf eine Freistoßflanke unhaltbar ins lange Eck verlängert. Danach verpasste Feudingen jedoch die Chance auf das 2:0 zu drängen. Vielmehr zog man sich ein Stück zurück und erlaubte Laasphe besser ins Spiel zu kommen. Gut war, dass man in dieser Phase immer wieder gefährlich durch Konter blieb. Einen davon nutzte Pfeiffer per Kopf zur Vorentscheidung. Laasphe versuchte dann nochmal heranzukommen, doch außer ein paar guter Gelegenheiten sprang nicht mehr heraus.
Fazit: Feudingen gewinnt aufgrund einer Steigerung in Hälfte zwei. Endlich mal "zu Null".

Tore: 1:0 Stuchlik (62.), 2:0 Pfeiffer (73.)

Kader: Jörg Althaus, Nils Althaus, Göbel, Heinrich, Hofius, Kuly, Mengel, Pfeiffer, Schwarz, Stuchlik, Rothenpieler, Uvira, Völkel, Wied