News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
7. Spieltag - SV Feudingen I
22.09.2013
 SV Feudingen I - VfB Banfe I     1 : 0 (1 :0)

Das Derby gegen den Gast aus Banfe bestimmte unsere Mannschaft vor der Halbzeit über weite Strecken. Jedoch hatte Banfe nach gut 20 Minuten per Strafstoß die große Möglichkeit mit 0:1 in Führung zu gehen. Matze Jana konnte jedoch seinen eigens verursachten Elfmeter selbst parieren und das torlose Remis halten. In der 27. Minute gelang Feudingen dann das 1:0 durch Marian Stuchlik. Wir waren fortan das aktivere Team mit mehr Ballbesitz. Banfe schwächte sich zudem durch eine gelb-rote Karte noch vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause ließ der SV den Ball gut laufen und erarbeitete sich mehrere sehr gute Torchancen. Diese wurden jedoch meistens zu nachlässig liegengelassen oder der Banfer Torwart stand im Weg. Zu diesem Zeitpunkte hätte es gut und gerne 2:0, 3:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende fing der Gast nochmal an sich zu glauben und versuchte selbst mehr in der Offensive. "Normalerweise" geht so ein Spiel dann auch 1:1 aus, weil Feudingen einfach vorher zu viele Möglichkeiten vergab. Spätestens jedoch als wir uns eine völlig unnötige und nicht clevere gelb-rote Karte wegen Schwalbe abholten versuchte Banfe nochmal alles. Nach einer Ecke Sekunden vor Schluss klärte Jörg Althaus auf der Linie und rettete den 1:0 Sieg.
Fazit: Auch wenn fast mit dem Schlusspfiff der Ausgleich gefallen wäre, ein hochverdienter Sieg für Feudingen. Spielerisch besser und eindeutig spielbestimmend.

Tor: 1:0 M. Stuchlik (27.)

J. Althaus, N. Althaus, D. Göbel, K. Heinrich, F. Hofius, M. Jana, J. Mengel, B. Pfeiffer, M. Stuchlik, S. Schwarz, M. Uvira, K. Völkel, P. Wagner