News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
7. Spieltag - SV Feudingen II
09.10.2013
 SG N`laa/Puderbach II - SV Feudingen II     4 : 2 (2 :2)

Am vergangenen Sonntag ging es zum Auswärtsspiel auf die ungeliebte Asche nach Niederlaasphe. Von Beginn an spielten wir gut und konsequent nach vorne. Folgerichtig gingen wir durch Jens Schäfer in Führung. Noch in der ersten Hälfte konnten wir eine Unachtsamkeit im Spielaufbau der Gastgeber ausnutzen und das 2:0 durch Philip Dickhaut erzielen. Anstatt in der Folge jedoch die spielerische Überlegenheit weiter auszunutzen und evtl. das dritte Tor zu erzielen, kassierten wir unmittelbar vor der Pause durch leichtsinnige Fehler zwei unnötige Gegentore und gingen trotz Überlegenheit mit einem Unentschieden in die Pause.
Die zweite Hälfte begannen wir wieder etwas besser, verpassten es jedoch wie zum Ende der ersten Halbzeit das Übergewicht in Zählbares umzumünzen. Und so kam es wie es kommen musste: nach einem Gegenstoß kassierten wir den dritten Gegentreffer zum 2:3 aus unserer Sicht. In der Folge versuchten wir die Partie wieder zu unseren Gunsten zu gestalten. Doch neben fehlendem Spielfluss, Konzentration und Willen waren wir zu allem Überfluss auch noch mehr über sämtliche Schiedsrichterentscheidungen am Lamentieren als uns auf Fußball spielen zu konzentrieren. Als wir zum Ende der Partei noch mal alles versuchten und hinten auf machten, gelang es dem Gastgeber durch den vierten Treffer nach einem Konter die Partie für sich zu entscheiden.

Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage die dadurch entstand, dass wir uns über weite Strecken des Spiels nicht auf das Wesentliche konzentriert haben: Fußball spielen! Vielmehr waren wir leider viel zu sehr und oft über unsere Spielweise und die diskutable Leistung des Unparteiischen am hadern. Und ließen dadurch jegliche Einstellung vermissen. Wodurch die Niederlage in der Nachbetrachtung nur logisch erscheint.