News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
8. Spieltag - SV Feudingen II
10.10.2013
 SV Feudingen II - RS Allenbach II     3 : 3 (1 :3)

Gegen die sehr gut in die Saison gestarteten Gäste aus Allenbach hatten wir uns vorgenommen, die zwei Tage zuvor erlittene Niederlage wieder gut zu machen. Dementsprechend gingen wir motiviert in die Partie. Der frühe Dämpfer durch ein Gegentor nach Standard verunsicherte uns nur kurz. Wir zogen weiter unser Spiel auf, mussten jedoch stets auf die exzellent konternden Allenbacher achten. Mitte der ersten Hälfte gelang uns schließlich der Ausgleich durch Kevin Völkel. In der Folge spielten wir etwas sicherer, verpassten es jedoch die uns bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Uns so gingen wir kurz vor der Pause durch einen Konter erneut in Rückstand.

Die zweite Hälfte begannen wir etwas unkonzentriert, sodass die Allenbacher folgerichtig den dritten Treffer erzielten. Wir ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und glaubten jederzeit noch an einen möglichen Erfolg. Genährt wurde die Hoffnung durch den Anschlusstreffer von Philipp Dickhaut 10 Minuten vor Schluss. Umso größer war der Jubel, als nach einem Standard Timo Scheuer den Ausgleichstreffer erzielen konnte. In den Schlussminuten wär sogar noch der Siegtreffer möglich gewesen, welcher aber aus neutraler Sicht nicht leistungsgerecht gewesen wäre.

Fazit: Eine gerechte Punkteteilung in einem guten D-Klassen-Spiel. Durch den Spielverlauf eher ein gewonnener Punkt als zwei verlorene. Auch wenn am Ende vielleicht noch mehr drin war. Die Mannschaft zeigte Moral und hörte auch nach dem 1:3 nicht auf konzentriert ihr Spiel durchzuziehen. Mit dieser Einstellung gilt es auch in die nächsten Partien zu gehen.

 

Zusätzlicher Kommentar: Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich die schwere Verletzung des Allenbacher Spielers Michael Münker. Der SV Feudingen bzw. dessen zweite Mannschaft wünscht dem Spieler natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung!