News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
10. Spieltag - SV Feudingen II
29.10.2013
 SV Feudingen II - SV Schameder II     3 : 1 (2 :0)

Heimspiel gegen den SV Schameder II. Von Beginn an konnten wir unser Spiel aufziehen und gingen durch ein Tor von Christoph Knetsch mit 1:0 in Führung. In der Folge blieben wir weiter am Drücker und konnten durch Dustin Völkel auf 2:0 erhöhen. Danach kamen die Schamederaner etwas besser ins Spiel. Wir hatten jedoch weiterhin mehr vom Spiel, verpassten es allerdings noch vor der Pause den Vorsprung komfortabler zu gestalten.

Den Beginn der zweiten Halbzeit begannen wir zu passiv und bekamen auch prompt die Quittung dafür: eine Flanke der Gastgeber wurde unglücklich abgefälscht und segelte an Freund und Feind vorbei in unsere Maschen. In der Folge merkte man den Gästen das aufkommende Selbstvertrauen und uns die Unsicherheit an. In der Offensive fehlte die notwendige Konsequenz und in der Defensive standen wir zu weit von den Gegenspielern entfernt. Erst unmittelbar vor dem Schlußpfiff gelang uns in Person von Timo Scheuer der erlösende dritte Treffer.

Fazit: Ein Sieg der in Ordnung geht, bei dem wir es uns aber in der zweiten Halbzeit unnötig schwer gemacht haben. Daraus gilt es die Lehren zu ziehen und gestärkt in das Restprogramm bis zur Winterpause zu gehen.

Kader: E. Kuly, N. Reh, S. Sonneborn, C. Knetsch, J. Hofmann, M. Kuhli, M. Autschbach, J. Schäfer, T. Scheuer, P. Hassler, D. Völkel, S. Schmidt, D. Hackler, J. Saßmannshausen

Torfolge: 1:0 C. Knetsch (3.), 2:0 D. Völkel (15.), 2:1 (46.), 3:1 T. Scheuer (90.)