News Spielberichte1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftDamenJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
15. Spieltag - SV Feudingen I
10.11.2013
 SV Feudingen I - SV Schameder I     6 : 3 (4 :0)

Nach dem Last-Minute Sieg in Hesselbach nun das Heimspiel gegen den SV Schameder. 20 Minuten rannte Feudingen das Tor der Gäste an, aber ohne Erfolg. Es konnten sich viele Chancen erarbeitet werden, jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem Gehäuse oder das Quäntchen Glück. Benni Pfeiffer konnte nach feiner Vorarbeit von Florian Hofius ebenso fein einnetzen. Jetzt war der Bann gebrochen und der SV Feudingen schenkte den Gastegern noch drei weitere Tore ein. Diese waren allesamt sehr gut herausgespielt. Vor dem Tor wurde der besser positionierte Mitspieler gesehen, anstatt blind auf die Hütte zu hauen. Eine gute und konzentrierte Leistung unserer Truppe, bei dem ein sehr deutlicher Qualitätsunterschied zwischen den Teams zu erkennen war.
Nach der Halbzeit schlich der Schlendrian ein. Völlig unkonzentriert und schläfrig fingen wir uns das erste Gegentor. Es dauerte 10 Minuten bis wir wieder in Tritt kamen. Das 5:1 und 6:1 waren die Folge. Danach merkte man, dass die Luft raus war. Wir ließen merklich nach. Schameder besann sich aufs Kontern und bestrafte zweimalige Aussetzer unserer Truppe mit einem Doppelschlag. 

Fazit: Einer guten ersten Halbzeit (4:0) folgte eine mäßige zweite Hälfte (2:3). Es soll wirklich nicht überheblich klingen. 4,5 Tore je Spiel sind sehr sehr gut, aber sich bei deutlichem Vorsprung noch 3 Kontertore zu fangen, ist zu viel und taktisch schwach.

Tore: 1:0 B. Pfeiffer (23.), 2:0 K. Völkel (25.), 3:0 N. Althaus (40.), 4:0 M. Uvira (42.), 4:1 (47.), 5:1 M. Stuchlik (55.), 6:1 B. Pfeiffer (63.), 6:2 (76.), 6:3 (78.)

Kader: M.Jana, J.Althaus, N.Althaus, K.Heinrich, F.Hofius, S.Schwarz, M.Uvira, M.Stuchlik, M.Wied, B.Pfeiffer, K.Völkel, D.Göbel, J.Mengel