News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
20. Spieltag - SV Feudingen I
03.03.2014
 SV Feudingen I - SF Birkelbach II     3 : 2 (0 :0)

Im heutigen Nachholspiel empfingen wir die Reserve der Sportfreunde Birkelbach. Die ersten Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und ermöglichtem dem Gast durch unnötige Ballverluste einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, diese aber aus unserer Sicht zum Glück ungenutzt blieben. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen wir etwas besser in die Partie ohne aber ernsthaft gefährlich zu werden. Der zweite Spielabschnitt startete perfekt, als Benjamin Pfeiffer kurz nach dem Pausentee zur Führung einköpfen konnte. So schnell der Führungstreffer nach dem Seitenwechsel für unsere Farben fiel, so schnell kamen die Sportfreunde zum Ausgleich. Jedoch lief der Ball in der zweiten Hälfte besser in unseren Reihen und so konnten wir nach schönem Spielzug die erneute Führung erzielen. Florian Hofius wurde über außen schön freigespielt, setze sich gut durch und passte flach in die Mitte, wo erneut Benjamin Pfeiffer nur noch einschieben brauchte. Im Anschluss erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten um den Sack endgültig zuzumachen, doch der dritte Treffer wollte einfach nicht gelingen und so kam es wie es kommen musste nach dem Motto "Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten." Nach einem tollen Treffer gelang den Sportfreunden 10 Minuten vor Ende abermals der Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte allerdings unser Spielertrainer Martin Uvira, der zum wiederholten Male in dieser Saison per direktem Freistoß einnetzen konnte.
Auch wenn vom spielerischen noch viel Luft nach oben ist, war dies ein ganz wichtiger Sieg, wenn man die Ergebnisse der unmittelbaren Tabellennachbarn mit einbezieht. Somit konnten wir mit dem TuS Deuz nach Punkten gleichziehen.

Tore:
1:0 Pfeiffer (47.), 1:1 (55.), 2:1 Pfeiffer (63.), 2:2 (76.), 3:2 Uvira (79.)

Kader:
J. Althaus, N. Althaus, Giuda, Göbel, Heinrich, Hofius, Jana, Mengel, Pfeiffer, Schwarz, Stuchlik, Uvira, Völkel, Wied