News Spielberichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
26. Spieltag - SV Feudingen I
14.04.2014
 SV Feudingen I - Tus Johannland I     3 : 1 (3 :0)

Gegen den in der Rückrunde furios auftretenden TuS Johannland ging es gestern im heimischen Tannenwald. Daher waren wir gewarnt und machten nicht den Fehler den Gegner zu unterschätzen sondern spielten von Beginn an konzentriert Richtung Gäste-Tor. Wurden die ersten Chancen noch vergeben traf Benni Pfeiffer in der 15. Minute per Kopf zum 1:0. Nur 3 Zeigerumdrehungen weiter erzielte Kevin Völkel per Flachschuss das 2:0. Und als dann Martin Uvira kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhen konnte schien der Drops gelutscht. Das dies nicht der Fall war lag zum einen an uns, da wir insgesamt zu unkonzentriert agierten, zum anderen am Gast aus Johannland der mit deutlich mehr Dampf aus der Kabine kam. Folgerichtig und verdient erzielten sie daher in der 65. Minute den Anschluß zum 3:1 per Freistoß. Mehr sollte letztlich aber nicht mehr für die Gäste herausspringen, so dass wir den alles in allem verdienten Sieg über die Zeit bringen konnten.

Fazit: Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut, die zweite allenfalls unterer Schnitt. Fällt zeitnah das 3:2 ist bestimmt noch mal richtig Dampf auf dem Kessel. Wir sollten es uns in Zukunft daher leichter machen und so einen komfortablen Vorsprung mit der nötigen Konzentration und vor allen Dingen Disziplin nach Hause spielen.

Aufstellung: J. Althaus, N. Althaus, Causemann, Göbel, Heinrich, Hof, Hofius, Mengel, Pfeiffer, Scheuer, Schwarz, Uvira, Völkel, Wied