News Spielberichte Verein Mannschaften Schiedsrichter Termine Bilder Partner Links Impressum
Schiedsrichter

Das Erfolgsgeheimnis des Fußballsports sind seine klaren und leicht verständlichen Regeln, die seit über 100 Jahren nahezu unverändert sind. Geprägt von wachsenden Anforderungen und somit im Wandel ist hingegen die Rolle des Schiedsrichters...

...Mit einem umfassenden Ausbildungs- und Förderprogramm sorgt der Deutsche Fußball-Bund dafür, dass die Unparteiischen diesen Anforderungen in vorbildlicher Weise gerecht werden - nicht nur auf dem Spielfeld. Auch künftig wird der DFB mit Image-Kampagnen dazu beitragen, die Akzeptanz der Schiedsrichter in der Öffentlichkeit zu erhöhen...

...Die Bundesliga meldet hohe Zuschauerzahlen, das Spiel von 44 Fußballer-Beinen hat in allen Klassen nicht von seiner Attraktivität verloren. Wohin würden aber diese 44 Beine laufen, gäbe es auf dem Platz nicht den Schiedsrichter? Es ist zwar das Los seines Amtes, dass er von vielen als notwendiges Übel betrachtet wird. In Wahrheit ist er aber ein wertvoller, ja unverzichtbarer Teil des großen Spiels. Er führt nicht Regie im Sinne eines Filmregisseurs, aber er ist der Regisseur im Sinne der Regeln. Der Ausruf "Schiedsrichter ans Telefon" ist wohl fast so alt wie der Fußball. Doch diejenigen, die ihn leichtfertig rausbrüllen, sollten sich eher am Motto einer DFB-Aktion orientieren: "Nicht meckern, sondern pfeifen"...

@Quelle: www.dfb.de

 

Unsere Schiedsrichter

Name: Güngör
Vorname: Zeki
Im SV Feudingen seit: 01.01.2002
Schiedsrichter seit:
18.09.2007
Schiedsrichter für den SV seit:
18.09.2007
Spielklasse:
Kreisliga A

Name: Yegin
Vorname: Emirhan
Im SV Feudingen seit: 2000 bis 2005 und seit 2009
Schiedsrichter seit: 23.03.2009
Schiedsrichter für den SV seit: 23.04.2009
Spielklasse:
Kreisliga


Ein herzliches Dankeschön
an Zeki und Emirhan für ihre Tätigkeiten als Schiedsrichter!

 

Bei Interesse, Fragen und Anregungen sprechen Sie uns bitte an.

Wir würden uns sehr freuen.

svfeudingen@gmx.de

Weitere Informationen über Schiedsrichter finden Sie hier:

www.flvw-siegen-wittgenstein.de

www.dfb.de